Systemische Personal- und Business Coach

Starnberger Str. 1

www.spektivraum.de

Über Melanie Sickinger

„Von Beginn an habe ich mich bei Melanie sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon bei meiner ersten Sitzung konnte ich viele Erkenntnisse mitnehmen und habe diese auch schnell umsetzen können. Melanie hat mir genau die Denkanstöße gegeben, die ich gebraucht habe, mein Verhalten ändern zu können. Danke für die tollen Sitzungen!“

„Ich empfand das Coaching als sehr strukturiert und lösungsorientiert. Melanie ist sehr empathisch auf meine Themen eingegangen und konnte sich flexibel in aktuell aufkommende Situationen eindenken. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt und habe das Coaching insgesamt als sehr hilfreich empfunden.“

• Selbständig als Personal & Business Coach
  • mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Führungskräften und (inter)nationalen Teams
  • e-Commerce
  • Expertin für CRM

Meine wichtigsten Leitplanken sind Empathie und Lösungsorientierung – nicht nur, aber auch, im Coaching. Der Mensch steht im Mittelpunkt, mein Fokus liegt darauf, Ressourcen nutzbar zu machen und zu stärken.

Als Diplom-Kauffrau habe ich über 14 Jahre Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft in internationalen Unternehmen der Softwareentwicklungs- und e-Commerce Branche gesammelt und dabei verschiedenste Unternehmenskulturen, Arbeitsweisen und Reifegrade von Unternehmen erlebt.

Mit diesem praktischen Wissen im Hintergrund unterstütze und begleite ich nun als Coach Menschen dabei, ihre Potenziale und Ressourcen beruflich und persönlich zu nutzen, um Veränderungsanliegen zu realisieren.

• Systemisches Business Coaching, insb.
    • Coaching für Führungskräfte
    • Coaching für berufliche Weiterentwicklung