Kathrin Tietz

Bootsbauerstraße 14

T  +49 177 194 66 39

www.kathrintietz.de

• Systemischer Personal & Business & Coach, ECA (Coaching Akademie Berlin)
  • Moderation in Unternehmen und Organisationen (artop – Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Geschäftsführung einer mittelständischen GmbH aus der Reisebranche (ca. 100 Mitarbeiter, ca. 3 Mio. € Umsatz p.a.)
  • mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Bereichsverantwortung für ca. 100 Mitarbeiter (internationales Reiseunternehmen)
  • mehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen abteilungsübergreifenden Prozessentwicklung, -optimierung und -harmonisierung in der Reisebranche
  • Projektmanagement für die Umstrukturierung einer Fluggesellschaft

In meiner mehr als 15-jährigen Führungserfahrung habe ich erfolgreich  sowohl kleine Teams als auch mehr als 100 Mitarbeiter geführt. Für mich zählen die Einbeziehung der Mitarbeiter sowie eine respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu den Werten einer erfolgreichen Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

Ich konnte viele Jahre theoretische Kenntnisse und in verschiedenen Positionen Praxiserfahrung in der betriebswirtschaftlichen Führung von Unternehmensbereichen erwerben, festigen und erfolgreich einsetzen. Darüber hinaus qualifiziert mich eine fundierte und ECA-zertifizierte Ausbildung zum systemischen Personal & BusinessCoach.

Gern gebe ich meine umfangreichen Erfahrungen – praxisnah, nutzenorientiert und mit konkreten Handlungsempfehlungen – weiter.

Im Coaching ermögliche ich meinen Klienten, sich in einem geschützten Raum zu öffnen, ihre Ressourcen zu entdecken, Ziele zu definieren und diese zu realisieren, damit sie souveräner und erfolgreicher werden, sich weiterentwickeln und einen neuen Umgang mit den Anforderungen an sich und ihr Leben erreichen.

• Training, Coaching & Beratung (Tätigkeitsschwerpunkte)
  • Führungskräfteentwicklung
  • Mitarbeiterentwicklung