Systemischer Personal & Business Coach

Waller Ring 122a

T +49 159 011 707 45

Über Burkhard Ninierza

„Die Fragen die er stellt und der Austausch mit ihm waren für mich sehr wichtig.“ (F. Weyrather, HR)

„Ein herausragender Trainer für Beratung“ (S. Bayer, Trainerin)

Alle Infos
  • NLP-Master
  • Trainer der Beratungskonzeption für das SGB II Individueller Lernbegleiter (GAB/ BA)
  • Systemischer Coach (ECA)
  • Trainer für Case- und Caremanagement (DGCC)
  • Systemischer Trainer (ECA, QSA)
Berufserfahrung

u.a.: seit ca. 8 Jahren Trainer der Beratungskonzeption für das SGB II, 1,5 Jahre Konzeptionist für die Lebensbegleitende Berufsberatung der BA, seit ca. 7 Jahre Ausbilder für Case- und Caremanagement, 4 Jahren Dozent, insbesondere verantwortlich für das Konzeptionieren von Schulungen mit kommunikativen Inhalten und Durchführung derselben, 12 Jahre Berufserfahrung als Fallmanager (Case- und Caremanager), seit Januar 2022 Seniortrainer für das Jobcenter Bremen

Über mich

Stabile Basis meiner Tätigkeit ist eine humanistische Weltanschauung und eine Liebe zum Menschen. Von dieser Basis aus verstehe ich Coaching bzw. Beratung als Prozessbegleitung und Orientierung gebend.
Dabei sind Aufbau einer Arbeitsbeziehung, Wahrnehmung und Intervention maßgebliche Aspekte bzw. Schritte.
Für die Interaktion und insbesondere die Wahrnehmung im Prozess nutze ich ein von mir entwickeltes Konzept, welches sich auch an psychoanalytischen Techniken orientiert und diese in den Anwendungsbereich des Coachings überführt.

Tragend ist für mich immer auch eine systemische Betrachtungsweise, die den Menschen und dessen Agieren in seinen Bezügen einbezieht.

Meine Schulungen von beraterischen Themen nehmen die o.g. Aspekte auf.

Ich biete

• Personal-Coaching und Business-Coaching
• Ausbildung zum Systemischen Coach (für 2023 angestrebt)
• Ausbildung zum Case- und Caremanager (insbesondere mit Schwerpunkt Beschäftigungsförderung)
• Lernbegleitung und Implantierung von Lernbegleitung im Betrieb
• Durchführung von kollegialen Beratungsformaten und Implantierung von kollegialen Beratungsgruppen im Betrieb, sowie Begleitung.
• Orientierung in der Mitte des Lebens, Orientierung zum Ende des beruflichen Lebens (Schulung/ Workshop) u.a.m