7. Evening Shine am 06.10.2020

Input-Vortrag von der Moderatorin, Trainerin und Mediatorin Sabrina Eilers zum Thema

Herausforderungen für Führungskräfte im aktuellen Kontext – Ein systemischer Blick auf Corona, Home Office und Agility

Inhalte

Die Corona-Krise hat in den meisten Unternehmen neue Maßstäbe gesetzt. Es mussten in allerkürzester Zeit neue Verhaltens-, Umgangs- und Arbeitsregeln aufgestellt werden, um die neuen Herausforderungen für Unternehmen und Führungskräfte umzusetzen. Und gleichzeitig musste die Produktivität und Leistungsfähigkeit aufrechterhalten werden. Von den Führungskräften auf allen Ebenen war bzw. wird nach wie vor ein hohes Bewusstsein für Agilität und Flexibilität, Wertschätzung und Mut verlangt.

In ihrem Input-Referat zeigte Sabrina Eilers auf, welchen Umgang, welche Haltung und welche neuen Wege Führungskräfte gehen können, um diesen Herausforderungen und ihren Auswirkungen gerecht zu werden. Welche Chancen können sich eröffnen, wenn die Auswirkungen der Corona-Krise als neuer Lösungsweg betrachtet werden?

Kurzprofil Sabrina Eilers

Sabrina Eilers ist Dipl. Kommunikationswirtin, Executive Coach & Mediatorin, wingwave® Coach, Supervisorin, Moderatorin, Dozentin am IMK (deutschlandweit), und Trainerin für Team-und Führungskräfteentwicklung. Sie ist Gründerin von ZIELDENKEN + KOMMUNIKATION.